Über mich


Ute Heger

Jahrgang 1951, verheiratet, 2 erwachsene Töchter

 

Beruf:

seit 1976 tätig als Architektin insbesondere in den Bereichen Entwurf und Planung von Wohn- und Sonderbauten


Mein Weg zur Malerei:

Angeregt durch den beruflich bedingten täglichen Umgang mit Formen und Farben begann ich 2002, mich erstmalig in verschiedenen Malstilen und Techniken auszuprobieren. Nach ersten Schritten in der Öl- und Aquarellmalerei arbeite ich seit 2005 ausschließlich in Acryl. Dabei ist mehr und mehr die Korrespondenz von und zwischen Menschen in einem farblich spannungsgeladenen Umfeld in den Mittelpunkt meiner Arbeit gerückt.

 

Credo meiner Arbeit:

Egal ob über Motiv, Stil, Material, Form oder Komposition - Stimmung zu erzeugen war und ist auch weiterhin das oberste Ziel meiner Arbeit.